Agenda

21. August 2019

Mitgliederversammlung FDP Horgen

Ort: Dorfbeiz Horgen, Saal Etzel, 20 Uhr

27. August 2019

Greater Zurich Area

Über die Zukunft des Technologie- und Wirtschaftsstandortes Zürich

Ort: ETH Hönggerberg, 16.30 Uhr - 18.30 Uhr

31. August 2019

Tag der FDP

Mit der FDP und ihren Bundesräten ein starkes Zeichen setzen um die Schweiz weiterzubringen.

Ort: Schachenhallen, 11.30 Uhr - 16.30 Uhr

03. September 2019

Swiss Digital Day

Nationaler Digitaltag an über 12 Standorten in der Schweiz, auch in

Zürich, diverse Veranstaltungen

04. September 2019

Wie bringt frau Frauen in die Politik?

Helvetia ruft - Frauen Macht Politik

Der Aufruf hat bereits positive Wirkung gezeigt. Wie können Frauen in die politischen Entscheidungsprozesse eingebunden werden? Welche Erfolge können bereits verbucht werden?

Treffpunkt: Kosmos Zürich, 20 Uhr

19. September 2019

Vernissage Ausstellung "Demenz - eins nach dem anderen

Franz Inauen erfuhr 2013 von seiner Diagnose "Demenz". Seitdem verarbeitet er seine Ängste, Erfahrungen, Hoffnungen und Wut schreibend, dichtend und zeichnend. Ergebnis ist ein Werk mit 85 Bildern und Texten. Ergänzt werden diese durch Entstehungsgeschichten rund um die Bilder und Texte des Autors, ein Interview mit Franz Inauen sowie Gedanken seiner Frau und seines Arbeitgebers. Ein ausführlicher Anhang verweist auf weiterführende Adressen, Literatur und Links. "Eins nach dem anderen" - der Demenz schreibend und zeichnend zu Leibe rücken.

"Ich wollte was sagen, aber die Worte kamen nicht.

Ich suchte neue Klarheit, fand und sah nur Chaos.

Ich wollte es sei ein Alptraum,

denn so etwas kann es geben kaum."

"Ich will nichts verheimlichen. Ich will dazu stehen, dass ich ein demenzkranker Mann bin. Offenheit und Ehrlichkeit sind und bleiben für mich wichtige Lebenswerte."

Eine einzigartige Darstellung und Verdichtung, wie ein Mensch mit Demenz seine Erkrankung und die Reaktionen seiner Umgebung erlebt und verarbeitet.


Vernissage:

Moderation:     Herr Jürgen Georg, Verlag

Begrüssung:    Stadträtin, Astrid Furrer

Ort:                  Kulturgarage, Wädenswil

Datum:             19. September 2019

Zeit:                  19:00 Uhr mit Apéro


20. September 2019

Politdegustation mit Astrid Furrer in Zürich

Gemeinsam werden wir drei Weine passend zu den Kernthemen meiner politischen Linie degustieren. Als Önologin weiss ich, ein guter Wein und eine gelungene Politik haben vieles gemeinsam: Die Zutaten und Bedingungen sind essentiell – Erfahrung, persönliches Engagement und Fachkompetenz machen sie aus. Nach den drei von mir ausgesuchten Weinen, dürfen Sie während dem Apèro individuell noch weitere Weine degustieren.


Treffpunkt: 18.30 Uhr, Zweifel 1898, Regensdorferstrasse 20, Zürich

24. September 2019

Politdegustation mit Astrid Furrer in Winterthur

Gemeinsam werden wir drei Weine passend zu den Kernthemen meiner politischen Linie degustieren. Als Önologin weiss ich, ein guter Wein und eine gelungene Politik haben vieles gemeinsam: Die Zutaten und Bedingungen sind essentiell – Erfahrung, persönliches Engagement und Fachkompetenz machen sie aus. Nach den drei von mir ausgesuchten Weinen, dürfen Sie während dem Apèro individuell noch weitere Weine degustieren.


Treffpunkt: 18.30 Uhr, Vinothek Gran Reserva, Neustadtgasse 1A, Winterthur

26. September 2019

Politdegustation mit Astrid Furrer in Uetikon

Gemeinsam werden wir drei Weine passend zu den Kernthemen meiner politischen Linie degustieren. Als Önologin weiss ich, ein guter Wein und eine gelungene Politik haben vieles gemeinsam: Die Zutaten und Bedingungen sind essentiell – Erfahrung, persönliches Engagement und Fachkompetenz machen sie aus. Nach den drei von mir ausgesuchten Weinen, dürfen Sie während dem Apèro individuell noch weitere Weine degustieren.


Treffpunkt: 18.30 Uhr, Weingut Erich Meier, Reblaubenstrasse 7, Uetikon am See

01. Oktober 2019

FDP bei der Wädenswiler Startup-Vereinigung grow

Wir, die FDP Bezirk Horgen, laden ein in die Gründerorganisation Wädenswil (grow).

Anwesend wird auch SR Ruedi Noser sein.

Startup-Firmen berichten über die vielfältigen Herausforderungen im Kanton Zürich als Startup-Unternehmen.


Treffpunkt: 18 Uhr, Restaurant Boccia, Alte Landstrasse 70, Richterswil