Über mich

1968 geboren, bin ich im Toggenburg aufgewachsen.


C-Matura (math.-naturwiss. Gymnasium) an der Kantonsschule Wattwil. Ausbildung zur Technischen Operationsassistentin in St. Gallen. Als Operationsassistentin zog es mich anschliessend nach Zürich.


Nach einigen Jahren machte ich meine Leidenschaft Wein zum Beruf: Studium der Oenologie an der heutigen ZHAW Wädenswil, danach tätig als Önologin in grossen Weinhandelshäusern (Einkauf, Qualitätskontrolle und Marketing). Weiterbildung zur Weinakademikerin (Diploma in Wines and Spirits WSET), selbständig mit Schulungen in der Gastronomie und von Privatpersonen.


Der politische Werdegang begann 2006, als ich Parteipräsidentin der Wädenswiler FDP wurde. Von 2007 bis 2014 war ich im grossen Gemeinderat und im Amtsjahr 2013/2014 dessen Präsidentin. Seit 2014 bin ich Stadträtin und Kantonsrätin.


Ich bin nach wie vor begeistert von der Lebensqualität unseres Bezirks und von Wädenswil. Ich schätze den Mix aus Stadt und Land, die ausgezeichnete Lage und ÖV-Anbindung und das aktive Dorfleben.


Ich habe zwei Kinder. Als Naturmensch zieht es mich ans Meer und in die Berge, ich betreibe Sport, tauche und lese gerne.